Deckrüden DD:

Matze vom Wildstedter Moor

Braunschimmel

gewölft: 27.02.2021

ZB-Nr.: 246271

Zuchtregister: ZR 116/21

DGStB-Nr.: folgt

Form/Haar: 10/10

Höhe / Länge: 68/71

VJP: 78 Pkt.

HZP: 193 Pkt.

VGP: 336 Pkt. I. Preis ÜF

Leistungszeichen: HN, Btr., AH, 

HD / OCD / frei

Kontakt:

H.-D. Savelsberg

Wolfgarten 28

53937 Schleiden

Tel.: 0157-58355177

Mail: post@ferkeldieter.de

/l Captain II vom Schaar

Braunschimmel

gewölft: 29.04.2019

ZB-Nr.: 240662

Zuchtregister: ZR 143/19

DGStB-Nr.: 73942

Form/Haar: 11/11

Höhe / Länge: 66 /68

VJP: keien- Corona bedingt abgesagt

Notlösung Corona Spurarbeit: sg 4 Punkte

HZP  m. Spur: 221 Pkt. Ente 11 Pkt.

VGP: 344 Pkt. I. Preis ÜF Totverweiser

Leistungszeichen: HN, Btr., AH, SJ-DD

HD / OCD / ED frei

Hetrozygot Rauhaar

Captain II - Jack wie meine Kinder ihn genannt haben ist ein unglaublich ausgeglichener, in sich ruhender, selbstsicherer, unerschrockener, starker Charakterhund genau wie seine Mutter Abbi auch, dies gepaart mit hervorragend hoher Leistungsbereitschaft.

Captain ist ein Rüde mit sehr viel Adel, er steht immer unter Spannung und präsentiert sich hervorragend.

Ein echter Eyecatcher.

Seine hervorragenden Bewegungen sind unglaublich kraftvoll, raumgreifend, flüssig und harmonisch.

Jack hat einen sehr guten, weiten Vortritt und einen unglaublichen Schub aus der Hinterhand welches seiner korrekten Winkelung und der langen, leicht abfallenden Kruppe zuzuschreiben ist.

Seine Vorder - und Hinterhand stehen gerade und parallel zueinander. Er hat eine traumhafte Aufrichtung.

Seine Rückenlinie ist gerade, sein Wiederrist hoch, sein Wechselwirbel auf Grund seiner sehr gut ausgeprägten Muskulatur gut zu erkennen.

Seine Brust ist breit und tief, wie wir das von einem DD Rüden erwarten.

Jack ist ein substanzvoller, knochenstarker Rüde mit einem sehr dichten, harten, sehr gut anliegenden, stark pigmentiertem Haar welches in der Mitte des letzten Rippenbogen eine Länge von 2,4 cm aufweist.

Er verfügt über deutlich Bart, der seinen energischen Gesichtsausdruck unterstreicht.

In den Anlagen Nasengebrauch, Vorstehen, Suche, Arbeitsfreude, Ausdauer, Beharrlichkeit gerade bei der Wasserarbeit, Finderwillen sowie Wasserfreude bringt er immer hervorragende Leistungen.

Seine unerschrockene Raubwild- und Schwarzwildschärfe sind beeindruckend.

Jack leistet sehr gute Spurarbeiten, kommt jedoch an die konstant hervorragenden Spurarbeiten seiner Mutter nicht heran.

Unsere Abbi ist da eine absolute Ausnahmehündin, jede Spurarbeit arbeitet sie bis zum Stechen oder Brakieren konzentriert bis zum Erfolg.

Auch bei der Wasserjagd ist Jack‘s hohe Wasserfreude, seine Beharrlichkeit, seine Ausdauer und sein Finderwille von unschätzbarem Wert.

Jack ist ein sehr gehorsamer Rüde und im täglichen Umgang ein ruhiger und treuer, sehr angenehmer Begleiter. Kinder liebt er unglaublich.

Auf der Jagd arbeitet er sehr führerbezogen, er ist trotz seiner hohen Leistungen ein sehr ruhiger und führiger Begleiter.

Jack ist ein sehr freundlicher Charakterhund und verträglich mit allem Artgenossen.

Ein Rüde der richtig viel Spaß macht und die Bilder, die er uns bei der Jagd zeigt, das Herz höher schlagen lässt.

 

Kontakt:
Ulrike Krüger-Mertens,Agnes-Miegel-Str. 30,50126 Bergheim

0171-7409767 

Homepage: DD-vom-Schaar

 / \ Camillo von den Blutbuchen

  • Genomischer Zuchtwert HD 93 OCD 97
  • gew. 04.06.2014,
  • ruhiger, ausdrucks-und leistungsstarker Rüde
  • mit ausgeglichenem Wesen
  • VJP 72 Pkt
  • HZP 178 Pkt o Sp
  • Brauchbarkeitsprüfung § 6
  • VGP I  Preis 316 Pkt
  • VSwP 20 Std.  I. Preis
  • Spl HN
  • F11 / H11
  • Schulterhöhe 62 cm Länge 63 cm
  • HD-frei, A-Hüfte
  • OCD  und Willebrandfrei
  • Homozygot Rauhaar, vererbt Welpen mit Bart

 

Calle ist ein ausgesprochen ruhiger ausgeglichener Rüde.

Diese Eigenschaft in Verbindung mit seinem guten Nasengebrauch und Finderwille bringt ihn(sowie mich)  bei der Feld – und Wasserarbeit meist zu schnellem Erfolg.

Im Feld überzeugt Calle durch seine gute Führigkeit und hervorragende Vorstehleistung. Seine Apportierfreude darf hier nicht vergessen werden.

Im Wald stöbert er selbständig mit einer gesunden Wildschärfe an Sauen. Aus dem Schatten seiner aktiven Mutter tretend kann Calle bereits einige erfolgreiche Nachsuchen auf Schalenwild für sich verbuchen.

Er ist ein echter  Allrounder und das macht ihn für mich zu einem tollen Jagdbegleiter. Durch sein freundliches Wesen zeichnet sich Calle als idealer Familienhund aus.

Er lebt in Haus und Zwinger.

 

Kontakt: Stefan Gey 

Mobil: 0172-2404761

Homepage: DD von den Blutbuchen

/ \ l Lennox vom Schaar

Brsch 26.12.2010
ZB-Nummer: 215435
Zuchtregister: 388/ 11
DGStB-Nr. 65322
Form/ Haar: (sg ) 11 / (sg ) 11
Höhe/ Länge: 65 / 66
VJP 1: 75 P.
HZP 1: 217 P.
VGP: II./ 338 ÜF, Totverweiser
Leistungszeichen und Nachweise: HD und OCD frei, spl / sil, HN, Btr, Sw I (1000m /20 Std. Fährte) , Vbr
Hegewald 2012 in Geseke 228 Punkte
(Bester Hegewald Hund der Gruppe Niederhein 2012)

Willebrand - Frei per Erbgang

HD - Frei (A-Hüfte) / OCD frei / ED - frei

 

Kontakt:
Ulrike Krüger-Mertens,Agnes-Miegel-Str. 30,50126 Bergheim

0171-7409767 oder 02271 754007

Hompage: HIER